F. Behm bei einem seiner Herzensprojekte, dem "Funprenuer der FU Berlin"
F. Behm bei einem seiner Herzensprojekte, dem "Funprenuer der FU Berlin"

Felix Behm ist Experte für die betriebliche Ausbildung in Unternehmen. Er war mehrere Jahre als Personalreferent und Ausbildungsleiter für einen Klinikverbund in Süddeutschland tätig. 

Dort leitete er die Ausbildung in unterschiedlichen kaufmännischen, pflegerischen und technischen Berufen und nahm die Herausforderungen gute Auszubildende zu finden und erfolgreich auszubilden dankend an und fand Lösungen für die Umsetzung eines erfolgreichen Ausbildungsmarketings und einer modernen Ausbildungs-entwicklung.

 

In Seminaren und Workshops gibt er sein Wissen weiter und entwickelt mit Unternehmen individuelle Lösungen im Ausbildungsmarketing und der Ausbildungsentwicklung. 

Dabei ist sein Ziel stets Antworten auf politische und gesellschaftliche Veränderungen zu finden und diese zwischen Schulen und Unternehmen sinnvoll zu integrieren. In individuellen Konzepten zeigt Herr Behm, dass jedes Unternehmen etwas dafür tun kann, um Menschen auszubilden, denn sicher ist: Wer heute nicht ausbildet, dem fehlen die Fachkräfte von morgen.

 

In seinem Podcast "Ausbilder-Talk" auf YouTube und iTunes sucht Felix Behm gemeinsam mit Experten Antworten auf die Frage wie findet man die besten Auszubildenden effektiv und kostengünstig und wie bindet man sie an das Unternehmen. 

 


Weiter zu ...