Seminare und Workshops für Unternehmen

Ausbildungsmarketing

Kurzbeschreibung

Egal, wie groß Ihr Unternehmen ist. Mit diesen Methoden finden Sie Azubis.  Dieses Seminar gibt neue Impulse und Ideen auf die Frage, wie Sie zukünftig kostengünstig und gleichzeitig effektiv die besten unter den guten Auszubildenden finden.

 

Inhalt

  • Chancen geeignete Auszubildende zu finden – Zahlen, Daten, Fakten
  • Der passende Ausbildungsberuf – Ideen zur Veränderung
  • Zielgruppendefinition – Wen wollen Sie ansprechen
  • Unternehmensleitbild für Auszubildende anpassen
  • Was sind die neuen Akquisemöglichkeiten
  • Stellenanzeigen modern gestalten
  • Gezielte Ansprache
  • Engagieren und Netzwerken – die effektivsten Umsetzungsmöglichkeiten
  • Wo informieren sich potentielle Bewerber über Sie
  • Was erwarten junge Menschen von einer Ausbildung
  • Was macht Ihr Unternehmen attraktiv
  • Wie sieht die Ausbildung der Zukunft in Ihrem Unternehmen aus
  • Was verrät uns die schriftliche Bewerbung
  • Effektive Interviewmethoden und AC‘s
  • Auswahltechniken und –methoden
  • Der ideale Bewerberprozess
  • Möglichkeiten zur Bindung der Auszubildenden nach Einstellung

 Zielgruppe

Ausbildungs- und Personalverantwortliche sowie Geschäftsführer

 

Veranstaltungsdauer

Halbtages- oder Tagesseminar


Ausbildung heute - modern und digital

Kurzbeschreibung

Auszubildende finden ist die eine Sache – sie zu binden die andere. Sie lernen neue Möglichkeiten kennen, die Sie in Ihrem Unternehmen anwenden können, um Auszubildende zu binden und von deren

Leistungsstärke profitieren.

 

Inhalt

  • Neue Auszubildende schneller integrieren
  • Emotionale Bindung zu Auszubildenden aufbauen
  • Konzeption der Ausbildung
  • Controlling der Ausbildungsplanung
  • Auszubildende als Aushängeschild nutzen
  • Wie präsentiert sich das Unternehmen dem Auszubildenden
  • Nicht messbare Qualitäten der Unternehmen
  • Change-Management – Unternehmen müssen sich neu erfinden
  • Der perfekte Führungsstil für Ihr Unternehmen
  • Ausbildungsgespräche führen
  • Stärken der Auszubildenden richtig nutzen
  • Was macht die Ausbildung wirklich interessant
  • Welchen Trends sollten Sie folgen

 Zielgruppe

Ausbildungs- und Personalverantwortliche, Geschäftsführer, Praxisanleiter,

Fachkräfte, Ausbildungsbeauftragte

  

Veranstaltungsdauer

Halbtages- oder Tagesseminar


Wenn der Berg zum Propheten kommt - Wie Unternehmen auf Azubis zugehen sollten

Kurzbeschreibung

Sie erfahren, wie Sie Ihre Recruitingsprozesse auf die Generation Z anpassen und Bewerber vom ersten Kontakt an Ihr Unternehmen binden. Zielgruppendefinition, Akquisemöglichkeiten und ein modernes Arbeitgebermarketing sind der Schlüssel für mehr qualitativ hochwertige Bewerbungen.

 

Zielgruppe

Ausbildungs- und Personalverantwortliche, Geschäftsführer, Praxisanleiter,

Fachkräfte, Ausbildungsbeauftragte

  

Veranstaltungsdauer

3 Stunden